Mein persönliches Highlight: VOX - das perfekte Dinner

Wen es interessiert, wie ich die Produktionszeit des "perfekten Dinners" auf VOX erfahren wird hier fündig. Der Produktionszeitraum für die Sendewoche vom 05. bis 09. März war gleich zu Anfang des Jahres - also etwa acht Wochen vor der Sendung.

Mit meinem Gastgebertag am Freitag endet eine anstrengende Woche und vorerst auch dieser Blog. Zu einem Stern habe ich es zwar nicht gebracht, aber kochen, das hab ich gelernt.

Mittwoch, 23. Dezember 2009

1. Ich werd' Sternekoch!

Basta!  Die Entscheidung ist gefallen. Ich werde Sternekoch!


Wieso? Weil es da auch schon andere gab? Weil ich mal in der Schweiz war und durch Zürich gefahren bin? Weil ich glaube, dass auf Kreuzfahrten auch nicht besser gekocht wird als an Land? Oder weil ich glaube, dass die Seligkeit des Rotweins und eine Kochsendung zu viel  im Fernsehen mich dazu ermutigen daran zu glauben?! - Ja ! Genau das ist es! Begleiten Sie mich auf meinem Weg,... ein Sternekoch zu werden.

Heute ist der 23.12. geschätzte 23:00h
Außer einer KFZ-Ummeldung auf den letzten Drücker habe ich heute nichts weiter zu tun. Am Abend folgt eine Weihnachtsfeier und einige Kochsendungen mit Fernsehliebling Cornelia Poletto in der Glotze. Ganz klar, ich finde ich bin reif, selbst ein Sternekoch zu werden.

Man kann berechtigter Weise fragen, warum ich nicht ein einfacher Koch werden könne? Die Frage ist gut und ich denke, dass es einfach damit zusammenhängt, das gerade diese Herausforderung auf mich einen unbändigen Sog ausübt.

Das Kochen liegt mir absolut fremd, schon da es meine Mutter nicht beherrschte. Das Hühnerfrikassee ist passabal und genießbar aber weniger eine Referenz. Ein Koch sollte es beherrschen anständige Bratkartoffeln zu zu bereiten. Ein Sternekoch sollte den Genuss beherrschen. Dies entspricht mehr meiner Bestimmung. Morgen mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das wohl erreiche. Der Rotwein hat mich für heute geschafft.

Mehr über mich und meine Ziele und mein Träume gibt's auf diesem Blog. Gründung, Eröffnung  und Schluss!

1 Kommentar:

  1. Ich bin begeistert!
    werde Deinen Blog und somit Deinen Werdegang ab sofort verfolgen!

    Lieben Gruß aus berlin,

    Julia

    AntwortenLöschen